Die WIDGE.DE Pressemappe - schon alles drin.

WIDGE.de jetzt eingetragener Versicherungsberater

Hamburg, 05.07.2011

Die Hamburger WIDGE.de GmbH ist ab sofort offiziell als Versicherungsberater tätig. Damit wird die Neutralität und Unabhängigkeit des Verbraucherschutzportals für private Krankenversicherungen gegenüber den Versicherungsgesellschaften zusätzlich unterstrichen.

Privat Krankenversicherte können sich darauf verlassen, dass sie in WIDGE.de einen Helfer an ihrer Seite haben, der ausschließlich ihre Interessen vertritt.

Seit Januar 2010 hilft das WIDGE.de-Team privat Krankenversicherten beim Wechsel innerhalb ihrer Versicherungsgesellschaft aus teuren Alttarifen in günstigere Alternativtarife. Auf diese Weise sparen die Versicherten durchschnittlich 40 Prozent ihrer monatlichen Beitragssumme. „Wir fühlen uns ausschließlich den Versicherten verpflichtet“, erklärt Ozan Sözeri, Gründer und Geschäftsführer von WIDGE.de. „Ausschließlich ihre Interessen zu wahren, ist unser Ziel.“ Die jetzt durchgeführte amtliche Eintragung als Versicherungsberater sei daher „ein wichtiger Schritt, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass wir für unsere Arbeit keinerlei Provisionen von den Gesellschaften erhalten“. Für den Wechsel innerhalb der Gesellschaft (kurz: Widge) erhalten die Helfer acht Mal die monatliche Ersparnis zzgl. MwSt. des Versicherten. Sözeri: „Und das nur, wenn wir das Interesse unseres Mandanten erfolgreich durchgesetzt haben.“

Der Wechsel innerhalb der Versicherungsgesellschaft ist im Versicherungsvertragsgesetz unter Paragraf 204 geregelt: Jeder Versicherte hat demnach das Recht, in einen günstigeren Tarif bei seiner Gesellschaft zu wechseln. Bei einem professionellen Tarifwechsel bleibt privat Krankenversicherten das Leistungsniveau erhalten, die Altersrückstellungen werden vollständig mit angerechnet. „Wir setzen ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis für die Versicherten durch, oftmals gegen die Interessen der Versicherungskonzerne“, erläutert Sözeri. Die Arbeit von WIDGE.de findet großen Anklang: In den vergangenen 16 Monaten wurden mehr als 1.200 Tarifwechsel erfolgreich durchgeführt. Etwa vier bis acht Wochen braucht das WIDGE.de-Team für einen Tarifwechsel.

Ihr Ansprechpartner der WIDGE.de GmbH

Sie haben noch Fragen oder benötigen
weitere Informationen zu diesem Thema?
Kontaktieren Sie mich einfach telefonisch oder per E-Mail!

Simon Wierz, Pressereferent
  • Simon Wierz, Pressereferent